Handwerker

Handwerk

Schreiner

Schreinerei Baureis GmbH
Kettelerstraße 46
68519 Viernheim

Telefon: 06204/3453
Fax: 06204/6618

E-Mail: info@schreinerei-baureis.de
Website: http://www.schreinerei-baureis.de
Adresse: in Google-Maps zeigen

Öffnungszeiten:
Betrieb: Mo.-Do.: 07:00-16:30, Fr.: 07:00-13:00 | Ausstellungsraum: Di.+Fr.: 09:00-18:00, Sa.: 09:00-12:00

Gründung:
Die Schreinerei Baureis wurde im August 1985 in der Karl-Marx-Straße gegründet mit einem Geschäft für Möbelrestauration und Antiquitätenhandel.
Zwei Jahre später war man in die heutigen Räume, in die Kettelerstraße 46 umgezogen. Nach dem Herr Baureis 1991 seine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt hatte, übernahm er die Räumlichkeiten der ehemaligen Schreinerei Gärtner.

Leistungen:
- Entwerfen und Anfertigen von Möbeln nach individuellen Kundenwünschen.
- Liefern und verlegen von Echtholzparkettböden wie z. B. Mosaikparkett, Stabparkett als Fischkrat oder Schiffsboden, Industrieparkett (Hochkantlamellen) ob mit versiegelter Oberfläche oder geölt und gewachst.
- Fertigparkett (2-schicht oder 3-schicht).
- Laminatböden schwimmend oder geklebt.
- Restaurieren von Möbeln sowie kompletter Innenausbau (Trennwände, Büromöbel, Einbauschränke, Fenster in Holz und Kunststoff, Haustüren in Holz und Aluminium, Innentüren, Holzdecken, Rolladenarbeiten, Reparaturarbeiten, - Ganzglastüren, Verglasungen, Trockenbau, Sicherung von Fenstern, Haustüranlagen, Schließanlagen und vieles mehr.

Der Betrieb verfügt über eine Werkstattfläche von ca. 350 qm, Lagerfläche von ca. 300 qm und Ausstellungsräume von ca. 200 qm.

Ausstellungsraum:
In unseren Ausstellungsräumen bieten wir der Zeit
- ca. 50 Sorten Fertigparkettböden (2-schicht und 3-schicht) und Echtholzparkett (Mosaikparkett, Stabparkett und Industrieparkett) an, sowie ca. 200 Sorten Laminatböden (darunter Kork- und Linoleumböden etc.)
- ca. 40 verschiedene Türen mit dazugehörigen Drückergarnituren, Haustüren in Holz und Aluminium.
- Holz- Alu- und Kunststofffenster (Salamander SL 76 mit 76 mm Bautiefe und 5-Kammer-Profil).
- Verschiedene Muster Rolladenvorbau und Aufbausysteme der Firma ROMA.
- Einbauschrank über Ecklösung mit Schräge für Dachschräge, dazu Besprechungstisch mit Highboard-Schrank zum rollen.
- verschiedene Glasmuster, Ganzglastüren, Innen- und Außenfensterbänke, Pflegemittel für Möbel und Holzböden und verschiedene Wand- und Deckenverkleidungen.



zurück zur Übersicht


 
 
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel