Mannheimer Morgen Archiv vom Sonntag, 13. August 2017

Das Archiv des Morgenweb, dem Nachrichtenportal des Mannheimer Morgen, des Südhessen Morgen, des Bergsträßer Anzeigers und der Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung bietet Ihnen knapp 1.000.000 Artikel von 2009 bis heute. Zum Auffinden von Artikeln können Sie natürlich auch > unsere Such-Funktion nutzen, dort können Sie auch Fotostrecken, Videos und Dossiers finden.

 

Fotostrecken

Fotostrecken BA

  • Die Hahnenkamm-Spiele 2017

    Die Kerwegruppe Chief gewann die Hahnenkamm-Spiele des Einhäuser Vereins zur Erhaltung der Tradition vor Adi und Ladännsche.

  • Fotostrecke

    Kerweumzug in Elmshausen

    Gut 30 Motive konnten die Zuschauer beim Elmshäuser Kerwezug am Wochenende bewundern. Auch das Wetter spielte mit.

  • Kerweumzug in Zell

    Es hat gepasst, das Wetter beim Kerweumzug in Zell. Neben den Zeller Vereinen, die mit ihren Motivwagen oder in Fußgruppen die Zuschauer oft zu Beifall animierten, waren auch viele befreundete Kerwevereine nach Zell gekommen. Nach dem Umzug traf man sich im Festzelt , wo die Trachtenkapelle Lindenfels zünftig aufspielte. df/alle Bilder: Dietmar Funck

Fotostrecken MM

  • Aktionstag

    "Ludwigshafen spielt" - auch im Regen

    Der Aktionstag in Ludwigshafen stößt trotz wechselhafter Witterung auf regen Zuspruch. Über 40 Stände boten verschiedenste Spiele in der Bismarckstraße an.

  • Legenden, Nostalgie und Krautrock: 35. Finkenbach-Festival

    Das "Odenwälder Woodstock-Festival" feierte am Wochenende seine 35. Auflage.

  • Pferdesport

    Nationales Fahrturnier

    Beim nationalen Fahrturnier auf der Anlage des Reit- und Fahrsportzentrums Jägerhof kämpften insgesamt 49 Gespanne in der hessischen Meisterschaft und der dritten Sichtung zur WM-Qualifikation. Den Start machte die Dressur am 11. August, es folgte die Marathonfahrt (12.8). Den Abschluss bildete die Hindernisfahrt am Sonntag, 13. August.

Fotostrecken SZ

  • Hockenheim: Public Race Days

    Für wenige Augenblicke den Rausch der Geschwindkiet in Konkurrenz mit anderen Fahrern erleben - diese Möglichkeit bieten die Pubilc Race Days auf dem Hockenheimring alljährlich kurz vorm großen Dragsterevent.

  • Ketsch

    Ketsch: "Me and the Heat" beim KBFF 2017

    Schwetzingen. Das Festzelt bebte am Freitag, 11. August 2017, im Ketscher Bruch mit "Me and the Heat". Hier gibt's Impressionen von der Party beim Ketscher Backfischfest 2017.

  • Ketsch

    Ketsch: 3. Abend mit "Radspitz" beim KBFF 2017

    Ketsch. Die Hütte brennt! Mit "Radspitz" ist Stimmung beim Backfischfest in Ketsch programmiert - so auch beim dritten Auftritt der Partyband am Samstag, 12. August 2017.

  • Oftersheim

    Oftersheim: Bau eines Insektenhotels

    Oftersheim. Neun Kinder und Jugendliche planen und zimmern ein Insektenhotel. Das Projekt ist Abschluss der Naturwoche des Ferienprogramms im Jugendzentrum.

  • Plankstadt

    Plankstadt: Ortsmittefest 2017

    Plankstadt. Ein Fest von Plänkschtern für Plänkschter - das war das Ortsmittefest 2017. Hier gibt's Impressionen.

  • Speyer: Kaisertafel leidet unter Wetter

    Speyer. Die bis zum 13. August 2017 dauernde 27. Kaisertafel Speyer lockt auch dieses Jahr wieder mit ihrem kulinarischen Angebot zahlreiche Besucher an die auf der Maximilianstraße zwischen Altpörtel und Dom aufgestellte Tafel. Hier gibt's Impressionen vom Eröffnungstag.

  • Sport

    Sport: Amelie Podbicanin bei den Deaflympics 2017

    Region. Der Golfclub St. Leon-Rot feiert zwei erfolgreiche Sportler in seinen Reihen: Allen John sicherte sich bei den Weltspielen der Gehörlosen in Samsun, Türkei, den Titel, die zwölfjährige Amelie Paloma González Podbicanin wurde Vierte.

Kreisliga B

  • Fussball

    Kreisliga B: Der 2. Spieltag

    SG Unter-Abtsteinach IITSV Hambach4:2VfL Birkenau IISV Fürth II0:2FC Fürth IITV Lampertheim II3:1TSV WeiherSV Affolterbach3:1TG Jahn TröselFSV Zotzenbach2:2SC RodauFC Schönmattenwag3:5Olympia LampertheimSV Kirschhausen2:21.(3)SG Unter-Abtsteinach II22008:362.(1)SV Kirschhausen21106:243.(9)FC Schönmattenwag21105:344.(6)Olympia Lampertheim21104:245.(10)TSV... [mehr]

Verbandsliga Südwest

  • Fussball

    Verbandsliga Südwest: Der 1. Spieltag

    Arminia LudwigshafenLudwigshafener SC-:-1.(1)RWO Alzey00000:002.(17)Eintracht Bad Kreuznach00000:003.(3)Hassia Bingen00000:004.(4)ASV Fußgönheim00000:005.(5)SC Hauenstein00000:006.(6)SV Herschberg00000:007.(7)TuS Hohenecken00000:008.(8)VfR Kandel00000:009.(9)Arminia Ludwigshafen00000:0010.(10)Ludwigshafener SC00000:0011.(11)FK Pirmasens II00000:0012.(12)SG... [mehr]

Newsticker

  • 08:06 Uhr

    Ludwigshafen: LuVista-Radtour nach Mannheim

    Ludwigshafen. Mit einer Exkursion nach Mannheim endet am Sonntag, 13. August, die Reihe der LuVista-Radtouren. Die 27 Kilometer lange Strecke führt über sieben Brücken und wird in einem familienfreundlichen Tempo gefahren. Manfred Buhl vom Eisenbahner Sportverein (ESV) und dessen Helferteam begleiten die Tour. Eine Einkehr unterwegs ist vorgesehen, auch um das... [mehr]

  • 08:28 Uhr

    Region: Kein Bahnverkehr zwischen Rastatt und Karlsruhe

    Region. Auf der Bahnstrecke zwischen Rastatt und Baden-Baden fahren keine Züge. "Die Sperrung des Abschnitts dauert wohl noch über den Sonntag hinaus", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am frühen Sonntagmorgen. Wann die Sperrung aufgehoben werde, sei nicht absehbar, teilte der Sprecher weiter mit. Grund für die Sperrung sei ein technischer Defekt, der mit... [mehr]

  • 09:24 Uhr

    Rhein-Neckar: Am Vormittag Regen

    Rhein-Neckar. Wechselhaft ist das Wetter am heutigen Sonntag. Am Morgen bis in den Vormittag hinein fällt immer wieder Regen, später hellt es auf und die Sonne zeigt sich hinter Wolken. Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 26 Grad. (afs)

  • 10:16 Uhr

    Speyer: Führung zu Altem Friedhof in Speyer

    Speyer. Stadtführer Bernhard Bumb lädt am heutigen Sonntag, 13. August, zu einer historischen Führung durch Speyer ein, die unter anderem zu Helmut Kohls Grab geht. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Haupteingang des Adenauerparks, Bahnhofstraße. (red)

  • 10:27 Uhr

    Mosbach: Radmuttern gelöst

    Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht auf Samstag die beiden amtlichen Kennzeichen und lösten und entwendeten die Radmuttern des rechten Vorderrades an einem in der Dachsbaustraße geparkten Peugeot 207.

  • 10:53 Uhr

    Mannheim: Weiter Streit um Wahl in Eppelheim - Fall am Verwaltungsgerichtshof

    Mannheim. Der erbitterte Rechtsstreit um ein angeblich störendes Plakat bei der Bürgermeisterwahl in Eppelheim beschäftigt nun den Verwaltungsgerichtshof. Bei der Justiz in Mannheim sei ein Antrag auf Berufung eingegangen, sagte ein Behördensprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der Antrag richtet sich gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Karlsruhe von April.... [mehr]

  • 11:30 Uhr

    Harthausen: Todesursache des gefundenen Säuglings wird ermittelt

    Ludwigshafen/Harthausen. Eine Angestellte eines Aussiedlerhofes in Harthausen hat in einem Müllcontainer die Leiche eines Neugeborenen gefunden. Die Frau habe am Samstag den Abfall trennen wollen, als sie das tote Baby fand, sagte ein Polizeisprecher in Ludwigshafen am Sonntag. Ermittlungen sollen nun klären, wie das Kind zu Tode kam. Auch ob der Geburtsort in... [mehr]

  • 11:45 Uhr

    Heilbronn: Autofahrer rasteten aus

    An der Kreuzung Neckarsulmer Straße/Käferflugstraße in Heilbronn kam es gestern Abend zu Streitigkeiten zwischen einem 27-jährigen Mercedes-Vito-Fahrer und einem 46-jährigen Lenker eines Passat. Die Männer spuckten sich gegenseitig an und wandten laut Polizei körperliche Gewalt an. Das Polizeirevier Heilbronn sucht Zeugen. Sie sollen sich bei der Dienststelle... [mehr]

  • 12:18 Uhr

    Mannheim/Uissigheim: SV Waldhof schon Stammspieler

    Mannheim/Uissigheim. In der dritten Runde des Badischen Verbandspokals tritt Fußball-Regionalligist SV Waldhof heute (15 Uhr) beim Landesligisten VfR Uissigheim an. Trainer Gerd Dais hat angekündigt, die Aufgabe beim Landesligisten aus dem Taubertal ernstzunehmen, aber dennoch einige Stammspielern zu schonen. (alex)

  • 12:25 Uhr

    Bensheim: Vogel der Nacht bis Mittwoch verlängert

    Das Bensheimer Stadtparkfestival Vogel der Nacht wird bis Mittwoch verlängert. Das teilte Veranstalter Harry Hegenbarth am Samstagabend mit. Ursprünglich wäre das Festival am Sonntagabend zu Ende gegangen. Das schlechte Wetter in den vergangenen Tagen hatte zu einem überschaubaren Besuch geführt. Das soll sich nun bei besseren Bedingungen ändern. Das Programm... [mehr]

  • 13:38 Uhr

    Ludwigshafen: Jazzkonzert im Ebertpark

    Ludwigshafen. In der Reihe "Schöne Töne" des Förderkreises Ebertpark spielt das Duo Lagerfeld aus Heidelberg am Sonntag, 13. August, ab 15 Uhr in der Konzertmuschel. Stefan Lindenau (Kontrabass/Gesang) und David Joepgen (Gitarre/Gesang) präsentieren Jazzstandards in ihrer Ursprungsform - mit ins Deutsche übertragenen Texten, Klassikern und Eigenkompositionen.... [mehr]

  • 15:28 Uhr

    Grünenwört: Widerstand nach massiver Ruhestörung

    Zwei Beamte des Polizeireviers Wertheim wurden am Samstag, kurz nach Mitternacht, zu einer massiven Ruhestörung in die Quellenstraße nach Grünenwört gerufen. Schon von Weitem war laute Musik aus einem Wohnhaus zu hören. Verursacher war ein deutlich alkoholisierter 49-jähriger Mann, der seinen Fernseher sehr laut gestellt und zeitgleich auch noch eine... [mehr]