Mannheimer Morgen Archiv vom Sonntag, 27. August 2017

Das Archiv des Morgenweb, dem Nachrichtenportal des Mannheimer Morgen, des Südhessen Morgen, des Bergsträßer Anzeigers und der Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung bietet Ihnen knapp 1.000.000 Artikel von 2009 bis heute. Zum Auffinden von Artikeln können Sie natürlich auch > unsere Such-Funktion nutzen, dort können Sie auch Fotostrecken, Videos und Dossiers finden.

 

Fotostrecken BA

  • Kerweumzug in Reichenbach

    Höhepunkt der "Reischbescher Kerb" war auch in diesem Jahr wieder der große Kerweumzug. Viele Vereine machten traditionell mit. Mit dabei auch die Kerwejugend befreundeter Kerwevereine. df/alle Bilder: Dietmar Funck

  • Riedring-Revival in Lorsch

    Lorsch. Rund 6000 Fans historischer Rennmotorräder hatten am Sonntag viel Spaß in Lorsch beim Riedring-Revival. 120 Fahrer rasten mit ihren Oldtimer-Maschinen über die legendäre Strecke.

Fotostrecken MM

  • Hafenfest in Ludwigshafen

    "Die etwas andere Regatta"

    Höhepunkt des dreitägigen Hafenfestes Ludwigshafen an der Kammerschleuse war die "Spaßregatta" mit 18 bunten, ausgefallenen Schwimmkonstruktionen

  • "Tage der Industriekultur" - Mannheims Bunker

    Im Rahmen der "Tage der Industriekultur" haben Interessierte am Sonntag Einblicke in unterirdische Schutzräume Mannheims aus dem zweiten Weltkrieg erhalten.

  • Boxen: Kampf zwischen Mayweather und UFC-Champion McGregor

    Am Samstag fand der Box-Wettkampf zwischen Mayweather und UFC-Champion McGregor in Las Vegas statt.

  • Ilvesheim

    Eine Insel außer Rand und Band

    Vier Tage lang feiert Ilvesheim seine Insel-Kerwe. Wir zeigen Impressionen vom Fest des Jahres. (hje)

  • Erlebnistag Deutsche Weinstrasse

    Der 32. Erlebnistag Deutsche Weinstraße zog unter dem Motto "Wilde Pfalz" geschätzt 250 000 Besucher in die Pfalz. Die Bilder.

  • Katastophenschutzübung in Mannheim

    Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Nord, betreibt der Arbeiter-Samariter-Bund im Notfall ab 1. Oktober mit einem Container und Zelten einen Behandlungsplatz, bei dem in einer Stunde 25 Patienten notfallmedizinisch versorgt werden können. Am Samstag wurde das erstmals trainiert.

  • Rhein-Neckar Löwen siegen in Lemgo

    Die Rhein-Neckar Löwen haben sich am Sonntag mit 26:24 (16:14) beim TBV Lemgo durchgesetzt.

  • Sandhofen feiert Kerwe

    Die Bürgervereinigung und der Gewerbeverein Sandhofen haben am letzten Augustwochenende auf die Kerwemeile eingeladen.

  • Ludwigshafen

    Stadtbibliothek wieder eröffnet

    8,5 Millionen Euro - rund sechs Millionen Fördergelder flossen vom Land und der Europäischen Union - hat die Modernisierung der Ludwigshafener Stadtbibliothek gekostet. Nun ist sie mit neuem Konzept eröffnet worden.

  • Bahnstadt

    Wasserbecken wird saniert

    250.000 Euro hat der Heidelberger Gemeinderat für die Sanierung eines von vier Wasserbecken in der Bahnstadt bereitsgestellt. Jetzt ist das Becken geleert worden.

Fotostrecken SHM

  • Lampertheim

    Stadt überreicht Förderpreise

    Im zeremoniellen Rahmen übergab die Stadt Lampertheim Förderpreise im Bereicht Kultur, Sport und Jugenförderung.

Fotostrecken SZ

  • Hockenheim: Internationales Begegnungsfest

    Das Asylnetzwerk hat zum zweiten Mal ein internationales Begegnungsfest mit kulturellem Austausch auf dem Waldfestplatz organisiert. Am Nachmittag standen Folklore und Spiel im Mittelpunkt, abends herrschte Partystimmung bei den Auftritten der Bands Echtzeit und Silhouette Dream.

  • Schwetzingen:

    Schwetzingen: Radtour mit Finanzsekretärin Splett

    Schwetzingen. Bei ihrer Sommer-Schlösserreise 2017 hat Finanzstaatssekretärin Gisela Splett am Samstag (26. August) die Eremitage Waghäusel, Schloss und Schlossgarten Schwetzingen und das Barockschloss Mannheim per Rad besucht. Die Strecke ist rund 40 Kilometer lang. Hier Impressionen vom Stopp in Schwetzingen.

  • Speyer: Mittelalter sehr unterhaltsam

    Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum ist das größte reisende Mittelalter-Spektakel der Welt und hat auch dieses Jahr wieder im Domgarten Speyer bei herrlichem Sommerwetter mit seinen Darbietungen begeistert.

Kreisliga

  • Fussball

    Kreisliga: Der 2. Spieltag

    FC Germania FriedrichsfeldSC Reilingen3:3TSG Weinheim IISC Olympia Neulußheim5:3SpVgg WallstadtFV Ladenburg7:0VfB Gartenstadt IIMFC 08 Lindenhof2:1DJK/F. Edingen-NeckarhausenFV Hockenheim-:-TSG LützelsachsenPhönix Mannheim4:4FK Srbija MannheimSG Hemsbach2:41. FC Turanspor MannheimSC Rot-Weiß Rheinau3:21.(6)TSG Weinheim II220014:362.(1)VfB Gartenstadt... [mehr]

Newsticker

  • 16:14 Uhr

    Hardheim: Unwetterfront verursacht Schäden

    Eine Unwetterfront mit Starkregen, Hagel und Sturmböen hat am Freitag in Hardheim zahlreiche Bäume entwurzelt, Dächer beschädigt und Keller unter Wasser gesetzt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

  • 16:51 Uhr

    Reilingen: Werkzeug für 10 000 Euro gestohlen

    Reilingen. Arbeitsmaschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von circa 10 000 Euro haben Unbekannte am Freitag zwischen 1 und 6 Uhr aus einem im Jargeauring abgestellten Ford Transit entwendet. Der oder die Täter schlugen die Scheibe der linken hinteren Tür ein und entriegelten das Fahrzeug. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06205/2 86 00 beim Polizeirevier... [mehr]

  • 16:55 Uhr

    Mondfeld: Auto zerkratzt

    Einen Schaden von etwa 1000 Euro verursachte ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Samstag an einem BMW in der Mondfelder Ringstraße. Mit einem spitzen Gegenstand wurden die beiden linken Fahrzeugtüren mutwillig zerkratzt.

  • 17:15 Uhr

    Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

    Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Sonntag, gegen 15.35 Uhr. Eine 81-Jährige fuhr mit ihrem Golf auf der B 290 von Lauda kommend in Richtung Tauberbischofsheim. Zwischen den beiden Auffahrten zur Autobahn kam sie aus bislang nicht bekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Dort stieß sie frontal mit einem ordnungsgemäß... [mehr]

  • 20:29 Uhr

    Lorsch: Olympia-Fußballer untermauern Heimstärke

    Lorsch. Garant für den 2:0-Erfolg des SC Olympia Lorsch über den SV Winterkasten in der Fußball-Kreisliga A war Olympia-Keeper Michael Wahlig. Der Schlussmann entschärfte in der 65. Minute bei einer 2:0-Führung für sein Team einen Foulelfmeter von Max Katzenmeier. "Der Elfmeter war wirklich gut und platziert geschossen, aber Wahlig hat stark pariert", sagte... [mehr]

  • 20:33 Uhr

    Bensheim: FC 07 erreicht nach 0:2 noch ein 2:2

    Bensheim. In einem engen Duell kam Fußball-Verbandsligist FC 07 Bensheim zu einem 2:2-Heimunentschieden gegen TS Ober-Roden. Der Start geriet den Gastgebern völlig daneben. Nach 13 Minuten lag das Team bereits mit 0:2 in Rückstand. "Die Mannschaft hat sich dann gefangen und ihr Herz in die Hand genommen", lobte Trainer Ludwig Brenner seine Elf für ein starkes... [mehr]