Knöllchenatlas

Auf der Karte ist die Verteilung der insgesamt 361009 ausgestellten Knöllchen im Mannheimer Stadtgebiet dargestellt, die 2017 vom Mannheimer Ordnungsamt digital registriert wurden und damit statistisch auswertbar sind. Die Knöllchenhäufigkeit in jeder Straße wird durch einen Kreis abgebildet. Weiße Kreise bedeuten, dass dort keine Knöllchen verteilt wurden. Je intensiver die Rotfärbung des Kreises desto mehr Knöllchen wurden in der entsprechenden Straße verteilt.

Die Daten wurden beim Fachbereich Sicherheit und Ordnung mit einem Antrag gemäß des Informationsfreiheitsgesetzes des Landes Baden-Württemberg angefragt. Die Daten bearbeitet und die Karte erstellt hat Christian Stecker. 

Der Knöllchenatlas wurde erstellt von
Die Karte ist eine Anwendung von © OpenStreetMap-Mitwirkende

Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional