Kandidatensteckbrief

       Linke  im Wahlkreis 275: "Mannheim"

Gökay Akbulut

Kontakt:

T6, 37, 68161 Mannheim
Telefon: 0621 1227218
FAX: 0621 4017139

Web: www.dielinke-ma.de/partei/wahlen/bundestagswahl_2017/mannheim_wk_275_goekay_akbulut

 
 

Ich bin:

Ich bin in der Türkei geboren und in Deutschland aufgewachsen und habe einen kurdisch-alevitischen Migrationshintergrund. Ich habe an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Politische Wissenschaften und Soziologie studiert. Während meines Studiums habe ich ein Auslandssemester in Kanada und ein Praktikum bei der UNO in New York im Bereich Gender-Mainstreaming absolviert. Nach meinem Abschluss habe ich als Sozialarbeiterin und freiberufliche Dozentin gearbeitet. Derzeit bin ich als Referentin für Migration und Bildung bei einer Stiftung tätig. Seit 2007 bin ich Mitglied bei der Partei die LINKE und seit 2014 im Mannheimer Gemeinderat. Ich kandidiere auf Platz 3 der Landesliste.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

Bildungsgerechtigkeit, Frauenpolitik sowie Migration und Integration. Ich setze mich gemeinsam mit Gewerkschaften, Friedens-, Bildungs- und Umweltbewegung, Migrantenvereinen und anderen außerparlamentarischen Bündnissen für eine demokratische und vielfältige Gesellschaft ohne Rassismus, Diskriminierung, Armut und Ausbeutung ein.

Geboren:

16.11.1982 in Pinarbasi/Türkei

Erlernter Beruf:

Sozialwissenschaftlerin

Ausgeübte Tätigkeit:

Projektmitarbeiterin bei einem Bildungsträger und Dozentin an der Abendakademie in Mannheim

Tritt an im Wahlkreis 275: "Mannheim"

Mannheim (Universitätsstadt)

Weblinks: