Kandidatensteckbrief

       MLPD  im Wahlkreis 275: "Mannheim"

Josef Buck

Kontakt:


Web: www.mlpd-mannheim.de

 

Josef Buck Internationalistische Liste/MLPD

 
 
 

Ich bin:

Josef Buck, 55 Jahre alt und arbeite seit 35 Jahren in einem Mannheimer Chemiebetrieb als Schichtarbeiter in der Produktion. 1982 bin ich von Saulgau nach Mannheim gezogen. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Söhne, fünf Enkelkinder und lebe mitten in Mannheim. Ich spiele und schaue gerne Fußball und mache gerne Campingurlaub am Meer. Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie mit 8 Kindern. Ich kämpfe in der MLPD, in der Gewerkschaft und in der Montagsbewegung gegen Hartz IV für eine Gesellschaft, in der die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen abgeschafft wird. Diese Gesellschaftsvision ist für uns der echte Sozialismus.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

Das Internationalistische Bündnis/MLPD, für das ich kandidiere, ist etwas Neues. In ihm haben sich bisher 15 Organisationen zusammengeschlossen. Sie vertreten ein breites Spektrum von deutschen, kurdischen, türkischen, palästinensischen, linken und revolutionären Kräften mit dem gemeinsamen Ziel, gegen den Rechtsruck der Bundesregierung anzutreten.

Geboren:

28.12.1961

Tritt an im Wahlkreis 275: "Mannheim"

Mannheim (Universitätsstadt)

Weblinks: