Kandidatensteckbrief

       Grüne  im Wahlkreis 277: "Rhein-Neckar"

Memet Kilic

Kontakt:

Hauptstr. 20, 69151 Neckargemünd
Telefon: 06223-866423

Web: www.memet-kilic-gruene.de

 

Memet Kilic

Ich bin:

50 Jahre, Jurist, verheiratet, zwei Kinder, lebe mit meiner Familie in Heidelberg, Bundestagskandidat 2017 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Rhein-Neckar Geboren wurde ich 1967 in der Türkei. Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an den juristischen Fakultäten der Universitäten Ankara (Türkei) und Heidelberg. Von 2004 bis 2009 war ich Mitglied des Gemeinderates der Stadt Heidelberg. Von 2009 bis 2013 war ich Bundestagsabgeordneter. Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammern Karlsruhe und Ankara (Türkei) und arbeite in einer Heidelberger Anwaltskanzlei.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

- Migrations- und Integrationspolitik - Innere Sicherheit - Europa

Geboren:

In Malatya/Türkei

Erlernter Beruf:

Jurist

Ausgeübte Tätigkeit:

Berater und Gerichtsgutachter für Völkerrecht, Europarecht und türkisches Recht

Tritt an im Wahlkreis 277: "Rhein-Neckar"

Angelbachtal, Bammental, Dielheim, Eberbach (Stadt), Epfenbach, Eschelbronn, Gaiberg, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach, Helmstadt-Bargen, Leimen (Stadt), Lobbach, Malsch, Mauer, Meckesheim, Mühlhausen, Neckarbischofsheim (Stadt), Neckargemünd (Stadt), Neidenstein, Nußloch, Rauenberg (Stadt), Reichartshausen, Sandhausen, Schönau (Stadt), Schönbrunn, Sinsheim (Stadt), Spechbach, St. Leon-Rot, Waibstadt (Stadt), Walldorf (Stadt), Wiesenbach, Wiesloch (Stadt), Wilhelmsfeld, Zuzenhausen

Weblinks: