Kandidatensteckbrief

       CDU  im Wahlkreis 275: "Mannheim"

Nikolas Löbel

Kontakt:

Elisabethstraße 3, 68165 Mannheim
Telefon: 0621 17 29 08 90
FAX: 0621 17 29 08 9 99

Web: www.nikolas-loebel.de

 

Nikolas Löbel (31)

Ich bin:

Mein Name ist Nikolas Löbel. Mannheim, das ist meine Stadt. Hier wurde ich 1986 geboren. Aufgewachsen bin ich in Feudenheim und Seckenheim. Heute lebe ich im Jungbusch. Als Stadtrat und CDU-Kreisvorsitzender engagiere ich mich ehrenamtlich für unsere Stadt. Eigenverantwortung und Selbständigkeit sind mir wichtig. Es sind Werte, die ich von meinen Eltern gelernt habe. Familie ist für mich das Wichtigste. Sie gibt Kraft, Halt und Schutz. Familie ist für mich der Ausgangspunkt von allem. Auch in der Politik.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

Ich will ein Mannheim, in dem wir gut und gerne leben. Dafür brauchen wir mehr Polizei für mehr Sicherheit, mehr Investition in Bildung, Innovation und Infrastruktur. Wir brauchen mehr bezahlbare Wohnungen. Für junge Familien schaffen wir das Baukindergeld.

Geboren:

17.5.1986 in Mannheim

Erlernter Beruf:

abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre als Bachelor of Arts (B.A.)

Ausgeübte Tätigkeit:

Geschäftsführender Gesellschafter der Löbel Projektmanagement GmbH und der Immosites Projektentwicklung GmbH

Tritt an im Wahlkreis 275: "Mannheim"

Mannheim (Universitätsstadt)

Weblinks: