Kandidatensteckbrief

       Grüne  im Wahlkreis 207: "Ludwigshafen/Frankenthal"

Raik Dreher

Kontakt:

Rathausplatz 10, 67059 Ludwigshafen

Web: www.raik-dreher.de

 

Raik Dreher

Ich bin:

Das ist meine Vorstellung von Deutschlands Zukunft: Ein umweltfreundliches, offenes, buntes und gerechtes Land. Ich kenne Engstirnigkeit und Verzagtheit aus der ehemaligen DDR, dort bin ich aufgewachsen. Freiheit und Toleranz habe ich in der Bundesrepublik gefunden. Aber es werden heute wieder Kräfte stärker, die unser Land abschotten und gesellschaftspolitisch in die Vergangenheit zurück wollen. Das wäre nicht mehr mein Deutschland. Meine Heimat ist stark, selbstbewusst, weiß um seine geschichtliche Verantwortung und hält Zuwanderung für eine Bereicherung unserer Gesellschaft.

Geboren:

12.9.1968 in Hennigsdorf

Erlernter Beruf:

Volljurist

Ausgeübte Tätigkeit:

Volljurist bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz

Tritt an im Wahlkreis 207: "Ludwigshafen/Frankenthal"

Altrip, Beindersheim, Birkenheide, Bobenheim-Roxheim, Böhl-Iggelheim, Dannstadt-Schauernheim, Frankenthal (Pfalz) (Stadt), Fußgönheim, Großniedesheim, Heßheim, Heuchelheim bei Frankenthal, Hochdorf-Assenheim, Kleinniedesheim, Lambsheim, Limburgerhof, Ludwigshafen am Rhein (Stadt), Maxdorf, Mutterstadt, Neuhofen, Rödersheim-Gronau