Kandidatensteckbrief

       SPD  im Wahlkreis 275: "Mannheim"

Stefan Rebmann

Kontakt:

Relaisstraße 88 - 90, 68219 Mannheim
Telefon: 0621 29999095

Web: www.stefan-rebmann.de

 

Stefan Rebmann

Ich bin:

"... mit Leib und Seele Mannheimer. Deshalb liegt es mir am Herzen, dass Mannheim eine offene, vielfältige und menschliche Stadt bleibt. Dafür will ich mich vor Ort und in Berlin weiter einsetzen und am 24. September wieder in den Bundestag einziehen. Deshalb bin ich überzeugt, dass alle Mannheimerinnen und Mannheimer in einer gerechten, sozialen Gesellschaft leben wollen. In der alle für ihre Arbeit gerecht bezahlt werden, bezahlbar wohnen und von ihrer Rente gut leben können. In der die Stärkeren die Schwächeren unterstützen und jeder sein Bestes gibt zum Wohle aller."

Meine politischen Schwerpunkte sind:

"... soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit. Ich setze mich ein für gute, sichere Arbeit in Mannheim und der Region. Für eine Rente, von der jeder leben kann. Ich will, dass es überall in Mannheim genug bezahlbare Wohnungen gibt. Und dass wir in einer vielfältigen und solidarischen Gesellschaft leben - in Mannheim und ganz Deutschland."

Geboren:

20.6.1962 in Heidelberg

Erlernter Beruf:

Energieanlagenelektroniker und Organisationssekretär

Ausgeübte Tätigkeit:

Mitglied des Deutschen Bundestages (SPD)

Tritt an im Wahlkreis 275: "Mannheim"

Mannheim (Universitätsstadt)

Weblinks: