Kandidatensteckbrief

       CDU  im Wahlkreis 277: "Rhein-Neckar"

Stephan Harbarth

Kontakt:

Adlerstraße 1/5, 69123 Heidelberg
Telefon: 06221608070
FAX: 06221608071

Web: www.stephan-harbarth.de

 

Ich bin:

Ich bin seit 30 Jahren politisch in und für unsere Heimat aktiv. Als Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Neckar beschäftige ich mich täglich mit den Initiativen, Projekten, Chancen und Herausforderungen unserer Region. Seit 2009 darf ich unseren schönen Wahlkreis als Abgeordneter im Deutschen Bundestag vertreten. In Berlin bin ich als stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Themenbereiche Innenpolitik und Rechtspolitik zuständig. Im vergangenen Jahr wurde ich zum Mitglied in den CDU-Bundesvorstand gewählt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in unserer wunderbaren Landschaft, etwa beim Joggen durch den Kraichgau.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

Ich möchte mich auch in der nächsten Wahlperiode schwerpunktmäßig für die Stärkung des Rechtsstaates und der Inneren Sicherheit einsetzen. Wir benötigen 15.000 zusätzliche Polizisten, eine verbesserte Ausstattung für unsere Sicherheitsbehörden und einen effektiven gesetzlichen Rahmen zum wirksamen Schutz der Bürgerinnen und Bürger.

Geboren:

19.12.1971 in Heidelberg

Erlernter Beruf:

1991-1996 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg; 1996 Erstes juristisches Staatsexamen; 1996-1997 Anfertigung der Doktorarbeit; 1997-1999 Juristisches Referendariat in Berlin; 1999 Zweites juristisches Staatsexamen; 2000 Abschluss

Ausgeübte Tätigkeit:

Abgeordneter des Deutschen Bundestags für den Wahlkreis Rhein-Neckar; Rechtsanwalt

Tritt an im Wahlkreis 277: "Rhein-Neckar"

Angelbachtal, Bammental, Dielheim, Eberbach (Stadt), Epfenbach, Eschelbronn, Gaiberg, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach, Helmstadt-Bargen, Leimen (Stadt), Lobbach, Malsch, Mauer, Meckesheim, Mühlhausen, Neckarbischofsheim (Stadt), Neckargemünd (Stadt), Neidenstein, Nußloch, Rauenberg (Stadt), Reichartshausen, Sandhausen, Schönau (Stadt), Schönbrunn, Sinsheim (Stadt), Spechbach, St. Leon-Rot, Waibstadt (Stadt), Walldorf (Stadt), Wiesenbach, Wiesloch (Stadt), Wilhelmsfeld, Zuzenhausen

Weblinks: