Kandidatensteckbrief

       FDP  im Wahlkreis 277: "Rhein-Neckar"

Dr. Jens Brandenburg

Kontakt:

Seckenheimer Str. 46, 68165 Mannheim
Telefon: 06220/521253

Web: www.jens-brandenburg.de

 

Dr. Jens Brandenburg

Ich bin:

1986 bin ich in der Nordeifel geboren und mit zwei Brüdern im gastronomischen Familienbetrieb meiner Eltern aufgewachsen. Seit 2006 bin ich mit meinem Lebenspartner in der Kurpfalz zuhause. Das Studium der Politikwissenschaft und VWL habe ich mit einer Promotion an der Universität Mannheim abgeschlossen. Seit 2014 arbeite ich für eine weltweit tätige Unternehmensberatung. In der Freizeit liebe ich das Reisen, Wandern und historische Romane.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

Politik soll Probleme lösen, nicht aussitzen. Investieren wir in weltbeste Bildung für jeden. Schaffen wir weniger Bürokratie, einfache Steuern und eine gute Infrastruktur. Stärken wir Europa mit nötigen Reformen. Nutzen wir die Chancen der Digitalisierung. Statten wir Polizei und Justiz besser aus. Respektieren wir die Freiheit des Einzelnen.

Geboren:

8.3.1986 in Simmerath

Erlernter Beruf:

Politikwissenschaftler, promoviert

Ausgeübte Tätigkeit:

Unternehmensberater

Tritt an im Wahlkreis 277: "Rhein-Neckar"

Angelbachtal, Bammental, Dielheim, Eberbach (Stadt), Epfenbach, Eschelbronn, Gaiberg, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach, Helmstadt-Bargen, Leimen (Stadt), Lobbach, Malsch, Mauer, Meckesheim, Mühlhausen, Neckarbischofsheim (Stadt), Neckargemünd (Stadt), Neidenstein, Nußloch, Rauenberg (Stadt), Reichartshausen, Sandhausen, Schönau (Stadt), Schönbrunn, Sinsheim (Stadt), Spechbach, St. Leon-Rot, Waibstadt (Stadt), Walldorf (Stadt), Wiesenbach, Wiesloch (Stadt), Wilhelmsfeld, Zuzenhausen

Weblinks: