Kandidatensteckbrief

       CDU  im Wahlkreis 0: "OB-Wahl Ludwigshafen"

Dr. Peter Uebel

Kontakt:

Benckiserstr. 26, 67059 Ludwigshafen
Telefon: 0621 591570
FAX: 004962159570020

Web: www.peter-uebel.de

 
 
 

Ich bin:

...Mediziner, Unternehmer und Politiker. Seit 28 Jahren Arzt, seit 10 Jahren politisch aktiv. Meine Schwerpunkte liegen in der Sozialpolitik. Hier kämpfe ich seit Jahren für eine faire Gesellschaft und Optimierung unserer sozialen Strukturen. Als Unternehmer weiß ich, Dinge auch pragmatisch anzugehen. Verantwortung für meine Mitarbeiter aber auch meine Patienten bestimmen mein berufliches und politisches Leben. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet mit Eva-Maria Uebel und habe zwei erwachsene Söhne, die beide noch studieren.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

..unsere Stadt voranzubringen. Vor allem die vielen Bauprojekte mit einer Neuausrichtung der Innenstadt. Diese muss wieder ein attraktives Zentrum unserer Stadt werden. Ebenso müssen wir unsere Schulen und Kitas baulich optimieren. Wir müssen ausreichende Kapazitäten schaffen und baulich optimieren.

Sonstige Angaben:

Ich bin überzeugt, für die vielen Aufgaben, die vor uns liegen, die besten Konzepte zu haben. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich unsere Stadt zunehmend attraktiv und lebens- und liebenswert gestalten.

Geboren:

25.1.1964 in Ludwigshafen

Erlernter Beruf:

Arzt

Ausgeübte Tätigkeit:

Internist

Tritt an im Wahlkreis 0: "OB-Wahl Ludwigshafen"

OB-Wahl Ludwigshafen

Weblinks: