Kandidatensteckbrief

       CDU  im Wahlkreis 274: "Heidelberg"

Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers

Kontakt:

Adlerstraße 1/5, 69123 Heidelberg
Telefon: 06221/16 23 16
FAX: 06221/25 23 6

Web: www.karl-lamers.de

 

Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers MdB

Ich bin:

Karl A. Lamers, der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Heidelberg/Weinheim. In Berlin vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Region. Als stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages sowie in der Parlamentarischen Versammlung der NATO setze ich mich seit vielen Jahren für mehr Frieden, Sicherheit und Stabilität weltweit ein. Am wichtigsten ist für mich aber die Präsenz im Wahlkreis: Die Anliegen der Menschen aufzugreifen, im Einzelfall auch direkt und unbürokratisch zu helfen und die Belange des Wahlkreises kraftvoll zu vertreten - dafür stehe ich.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

- Sicherheit und Stabilität: 15.000 zusätzliche Polizisten! - Steuerliche Entlastung: 15 Milliarden für kleine und mittlere Einkommen, weg mit dem Soli! - Familien und Kinder: Mehr Kindergeld und Unterstützung junger Familien beim Erwerb von Wohneigentum! - Zukunftschancen: Bildung und Forschung stärken, Digitalisierung gestalten!

Geboren:

12.2.1951 in Duisburg-Hamborn

Erlernter Beruf:

Jurist

Ausgeübte Tätigkeit:

Rechtsanwalt, Mitglied des Deutschen Bundestages

Tritt an im Wahlkreis 274: "Heidelberg"

Dossenheim, Edingen-Neckarhausen, Eppelheim (Stadt), Heddesheim, Heidelberg (Stadt), Hemsbach (Stadt), Hirschberg an der Bergstraße, Ilvesheim, Ladenburg (Stadt), Laudenbach, Schriesheim (Stadt), Weinheim (Stadt)

Weblinks: